Sie haben akute Beschwerden: Alle Patienten mit akuten Beschwerden müssen sich telefonisch zwischen 7:30 und 9:00 Uhr melden. Wir planen dann gemeinsam mit Ihnen das weitere Vorgehen. Eine Anmeldung zur Notfall-Sprechstunde per E-Mail ist bei akuten Beschwerden nicht möglich.
Sie möchten einen Termin zur Sprechstunde oder Vorsorgeuntersuchung vereinbaren: Hierfür können Sie sich persönlich, telefonisch oder per E-Mail bei uns melden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Beratung oder Konsultation per E-Mail nicht möglich ist.
Sie können nur Ihre Dauermedikamente per E-Mail bestellen. Bitte geben Sie den Namen, die Dosierung und die Menge des Medikaments an. Beachten Sie auch, dass Medikamente von fachärztlichen Kollegen oder neue Medikamente nicht bestellt werden können. Planen Sie bitte eine Bearbeitungszeit von zwei Werktagen ein. Bitte bestellen Sie die Medikamente vorwiegend per E-Mail,das erleichtert uns die Arbeit.
Ab 1.1.24 verwenden wir regelhaft bei Kassenrezepten das eRezept, Sie erhalten daher von uns nur in Ausnahmen einen Papierausdruck .Davon ausgenommen sind bisher Rezepte für Hilfsmittel,Betäubungsmittel und Privatrezepte.Wichtig ist ferner, dass vor der ersten Ausstellung eines eRezepts im laufenden Quartal die Krankenversicherungskarte in der Praxis eingelesen werden muss. Sie können das eRezept mit ihrer Krankenkassenkarte oder der eRezept-APP in der Apotheke einlösen.Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an ihre Krankenkasse.
Sie können die Videosprechstunde nutzen für normale Sprechstundentermine oder für
die Notfallsprechstunde.
Nach Rücksprache mit der Praxis erhalten Sie einen Zugangscode und rufen über Google Chrome clickdoc.elvi die Videosprechstunde auf.
Sie geben Ihren Namen und den Code ein und befinden sich dann im virtuellen Wartezimmer.
Eine Kontaktaufnahme durch Sie zum Arzt ist nicht möglich ,nutzbar sind alle internetfähigen Geräte zB.Laptop.