Logo Dr. med. Hans-Ulrich Oeckinghaus

Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)

Mehr Sicherheit für Ihre Gesundheit

Ultraschal Sonografie

Individuelle Gesundheitsleistungen, sog. IGeL, erweitern das Leistungsspektrum unserer Praxis.

So ist es möglich, eine Gesundheitsuntersuchung – den Check-up – durch sinnvolle diagnostische Verfahren, z.B. Ultraschall oder Laborleistungen, zu ergänzen, damit Sie einen umfassenden Überblick über alle Ihre relevanten Gesundheitsbelange bekommen.

PSA-Test (Prostata Krebsvorsorge)
Gefäßvorsorge
Vitamin- und Aufbaupräparate
Reisemedizinische Beratung und Impfung
Führerscheinuntersuchung
Versicherungsuntersuchung
Entfernung ästhetisch störender Hautveränderungen
Erweiterter oder zusätzlicher Gesundheits-Check
Sportmedizinische Untersuchungen
Arthrosetherapie
Zusätzliche Laboruntersuchungen

Eigenbluttherapien und Aufbaupräparate können Ihr Immunsystem stärken und vor Infekten schützen oder Ihre Abwehrkräfte nach der kalten Jahreszeit wieder aufbauen.

Unsere umfangreichen laborchemischen Untersuchungen, wie zum Beispiel der PSA-Test zur Früherkennung von Prostatakrebs, können individuell eingesetzt werden, um viele Erkrankungen im Vorfeld zu erkennen und rechtzeitig behandeln zu können.

Die Gefäßvorsorge ist eine besonders wichtige Leistung unserer Praxis, da damit frühzeitig Veränderungen an den Schlagadern festgestellt werden können, um Sie vor schweren Komplikationen wie Herz- oder Schlaganfall zu bewahren.

Eine reisemedizinische Beratung und Impfung ist unabdingbar für eine sichere Heimkehr von Fernreisen oder einen erholsamen Urlaub und schützt vor ernsthaften Reisekrankheiten.

Häufig finden sich am Körper kleine "unschöne" Stellen, die ästhetisch störend sind. Diese können einfach und sicher entfernt werden, um eine glatte und schöne Haut wiederherzustellen.

Wir bieten auch Untersuchungen für die Verlängerung des Führerscheins, den Abschluss von Lebensversicherungen, Sporttauglichkeitsuntersuchungen, Berufseingangsuntersuchungen und vieles mehr an.

Um Ihre körperliche Leistungsfähigkeit zu überprüfen, können wir Herzkreislauf- oder Lungenfunktionstests vor einer regelmäßigen Betätigung oder einem Wettkampf durchführen.

Gezielte Arthrosebehandlungen können Schmerzen in den Gelenken lindern. Hierbei kann zum Beispiel in das Kniegelenk eine knorpelregulierende Substanz gespritzt werden, um langfristige Schmerzfreiheit zu erzielen. Wir bieten auch Schmerzinfusionen oder neuraltherapeutische Verfahren an, um Schmerzen zu behandeln.

Alle individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL) werden gemäß der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) von der privatärztlichen Verrechnungsstelle abgerechnet.

Dr. med. Hans-Ulrich Oeckinghaus · 2024
menucross-circleplus-circle